[an error occurred while processing this directive]
: Handelsmarketing :
 

Eine der volkswirtschaftlichen Kernaufgaben des Einzelhandels ist seine Informationsfunktion - als Bindeglied zwischen Hersteller und Endverbraucher bündelt und gewichtet der Handel Produktinformationen und gibt sie an seine Kunden weiter. In Zeiten wachsender Marktanteile von Discountanbietern wird dieser Kommunikationsweg zunehmend weniger genutzt.

Diese Versorgungslücke bietet eine Chance für servicestarke Händler, sich durch kostengünstige werbliche Kooperationen vom Wettbewerb abzuheben. Werbung, die ihren Schwerpunkt nicht so sehr - oder nicht nur - auf den Preis, sondern auf die Information über die beworbenen Produkte legt, kann dem werbetreibenden Unternehmen so zu einem service- und innovationsgeprägtem Image verhelfen und wirkt zudem glaubwürdiger als reine Absatzwerbung.

Aufgrund der Tatsache, dass die gelieferten Informationen so nicht vom Hersteller selbst, sondern von einem „objektiven“ Dritten stammen – der als etablierter Händler idealerweise bereits das Vertrauen der Konsumenten genießt – ist informative Handelswerbung auch für produzierende Unternehmen eine interessante Alternative zu oftmals deutlich teurerer und komplizierterer Produktwerbung.

kom4 Medien entwickelt die auf Ihre Outlets maßgeschneiderte Strategie, plant einzelne Projekte, sucht die passenden Partner und realisiert Ihre kooperative Werbung, Instorepromotion-Maßnahmen oder POS Medien.